Finden Sie uns auf Google+
Modellbaustudio Wilke GbR
Altendorf 57 - 58 Nordhausen, 99734
+49-(0)-3631-462 460 Hours: Mo-Fr 10:00 - 18:00 Sa 09:30 - 12:00

RC-Modellbau - Ein Hobby für geschickte Hände

Schon kleine Kinder können sich an verschiedenen Modellbausätzen erfreuen. Da wundert es eigentlich nicht, dass viele Menschen sich diese Begeisterung mit ins Erwachsenenalter nehmen. Ob Autos, Flugzeuge oder auch Boote, erschaffen werden kann dabei per RC-Modellbau einfach alles, was das Bastlerherz begehrt. Doch stellt sich an diesem Punkt gerade interessierten Menschen natürlich schnell die Frage, welche Möglichkeiten es bei diesem Hobby überhaupt gibt, und welcher Schwierigkeitsgrad für welches Geschick anzuraten ist. Aus diesem Grund folgt nun eine kleine Einführung in die Welt des Modellbaus.

Autos als Liebhaberstücke

Eines der Zugpferde beim Modellbau ist unbestritten das allseits beliebte Modellauto. Dieses kann nicht nur in den verschiedensten Formen und Farben erschaffen werden, vielmehr lassen sich in diesem Bereich detailgetreue Repliken der favorisierten Karossen anfertigen. Ob dies nun der teure Wagen ist, den man insgeheim gerne fahren würde, oder doch eher ein Auto aus längst vergangenen Zeiten, nachgebaut werden kann, was gefällt. Selbst Busse, Rennwagen oder auch Feuerwehrautos sind im gut sortierten Fachhandel zu erhalten, was bereits zeigt, wie begehrt Modellautos heute sind. Mehr Informationen, Ratschläge und Tipps bekommen Sie auf www.rc-modellbau.de.

Wenn es ein wenig mehr sein darf

Die nächste Abteilung im Modellbau stellt in jedem Fall eine Art Männertraum dar. Wer sich nämlich dazu entscheidet, ein originalgetreues Modell eines Panzers zu erstellen, liebäugelt meist schon seit der Kindheit mit diesen interessanten und einzigartigen Fahrzeugen. Mittels Modellbau kann man sich diesen Panzer nun bis ins kleinste Detail nachbauen und somit ins Wohnzimmer holen. Selbstverständlich beschränkt sich auch in dieser Kategorie die Auswahl nicht auf ein mögliches Modell, sondern vielmehr auf eine umfassende Auswahl an Panzern. Vom heimischen Armeegefährt aus aktuellen Zeiten bis hin zum ausländischen Kettenfahrzeug aus längst beendeten Schlachten kann hier nahezu alles im handlichen Maßstab erschaffen werden.

Auf in die Lüfte

Selbstverständlich erfreuen sich schöne Modelle nicht nur auf dem Boden der Tatsachen großer Beliebtheit, auch in den Lüften finden sich diese in großer Auswahl. Explizit der Bau eines Flugzeuges sollte an diesem Punkt erwähnt werden, da immer mehr Anhänger dieses interessanten Hobbys sich in aufregende Höhen wagen. Doch auch hier gilt natürlich wieder die Devise, dass Flugzeug nicht gleich Flugzeug ist, und so gibt es selbstverständlich auch in dieser Abteilung wieder ein facettenreiches Sortiment an Möglichkeiten. So kann nach Wunsch ein Passagierflugzeug nachgebaut werden, aber auch historisch bedeutsame Fluggeräte wie Doppeldecker und dergleichen sind hoch im Kurs. Wer also ein wenig abheben möchte, ist bei den Flugzeugen im Modellbau genau an der richtigen Adresse.

Technisch abheben

Darf es im Bereich der Lüfte hingegen ein wenig aufwendiger und anspruchsvoller sein, empfiehlt sich der Bau eines Hubschraubers. Diese stellen nicht nur an den Modellbauer eine echte Herausforderung, auch in Sachen Optik und Betrieb bieten Hubschrauber ein hohes Maß an Spaß. Nicht umsonst sind einem die Blicke sicher, wenn man mit einem Modell dieser Art die Lüfte unsicher macht. Ob einfacher Single-Rotor-Hubschrauber oder auch mit eingebauter Kamera, das Sortiment lässt in diesem Bereich wahrlich keine Wünsche offen. Wer beim Modellbau also viel Technik und Anforderung sucht, sollte sich diese aufwendigen Modelle nicht entgehen lassen. 

Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken

Unsere Facebook Fan PageWerden Sie Fan von uns auf Facebook.

Folgen Sie uns auf Twitter.

Folgen Sie uns auf Google+Folgen Sie uns bei Google+