Rietze Modellautohersteller

Fa. Rietze Automodelle GmbH & Co. KG – Hersteller für Modellautos

Rietze Modellautohersteller{loadposition bannerinline}

Die Fa. Rietze Automodelle GmbH & Co. KG mit Sitz in Altdorf bei Nürnberg, wurde im Jahr 1983 gegründet und ist Produzent für Modellautos. Im Stammwerk und in der Niederlassung in Zwickau sind mittlerweile 65 Mitarbeiter beschäftigt. Das erste Modell, welches damals von Rietze erschienen ist, war der Mitsubishi L 300 in drei Varianten, danach folgten Miniaturen von Nissan, Suzuki, Honda und Mazda.

Im Jahr 1990 stieg Rieze in den Bereich „Omnibusmodelle“ mit dem Neoplan Cityliner ein, wieder eine Marktlücke, die mit Produkten ausgefüllt wurde. Heute ist Rietze der weltweit führende Hersteller von Omnibusmodellen im Maßstab H0 (1:87).

Rietze setzt sehr stark auf innovative Entwicklung in der Umsetzung von Details und führte z.B. farblich abgesetzte Einzelsitze bei den Busmodellen ein. Ende 2006 lieferte Rietze mit dem Suzuki Vitara das erste Modell im Maßstab II (1:43) aus.

Die Rietze Neuheiten aus unserem Shop

{loadposition HerstellerRietze}

Hier finden Sie alle Rietze – Artikel in unserem Onlineshop.

H0, Hersteller, II, Modellautohersteller, Modellautos, Modellbahn, Modelleisenbahn, Rietze, TT

Seiten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.